Newsletter 2

25. September 2011

Zum Stand der Kampagne:
Leider sind wir in unseren Bemühungen kaum weitergekommen, Geld für die Kampagne aufzutreiben. Aus diesem Grund wurde die Anzahl der Plakatmotive schon von 13 auf 10 verringert. Außerdem werden sie nun wohl doch nur in Schwarz-weiß gedruckt, statt vierfarbig.

Auch die Nachfrage nach Sponsoren bzw. gesponsortem Druck war nicht erfolgreich. Da nutzt es auch nichts, dass die entsprechenden Druckereien die Kampagne loben.

Die Agentur büro-d hat die Themenvorschläge für die einzelnen Plakate auf dem Tisch und ist derzeit dabei, ein Konzept dafür zu entwickeln.

Parallel dazu bereiten wir einen Schattenschnitt vor, der hinter einem der Schaufenster am ehemaligen Hertie-Gebäude zu sehen sein wird.
Die genaue Gestaltung wird nach einem Ortstermin am Montag entschieden.

Wer die Kampagne unterstützen möchte, kann das tun. Wir brauchen dringend:

  •  Geld für die Finanzierung der Plakate
  •  Transportable Stellwände
  •  Mehrere Neonleuchten und Verlängerungskabel.
  •  Literweise schwarze Farbe (kein Lack)
  •  Material für den Bau eines großen Holzrahmens (Leisten, Winkel)

Falls Sie uns unterstützen können oder jemand anderen fragen können, bitten wir Sie, das zu tun. Schon jetzt mussten wir bei der Kampagne Abstriche machen, obwohl es um nicht besonders viel Geld geht, das uns fehlt.